Neue Leitung der Kreiswasserwacht Neumarkt

Am Dienstag, den 28. März 2017 wurde die neue Vorstandschaft der Kreiswasserwacht Neumarkt für die nächsten vier Jahre gewählt.

Nach dem Totengedenken und im besonderen dem Gedenken an den im letzten Jahr überraschend verstorbenen Kreisvorsitzenden, Karl-Heinz Frenzel, wählten die versammelten Vertreter der Ortsgruppen im Kreisverband Neumarkt ihre neue Leitung. Zunächst wurden von den Jugendleitern sowie deren Stellvertretern der Ortsgruppen die Jugendleitung der Kreiswasserwacht gewählt. Das Amt des Jugendleiters übernimmt fortan Bastian Brauwer, seine beiden Stellvertreter sind Christoph Herbaty und Lisa Forster.

Anschließend fand dann ebenfalls unter der Leitung des Kreisgeschäftsführers, Klaus Zimmermann, die weitere Wahl der Vorstandschaft statt. Wahlberechtigt waren hierbei die Vorsitzenden, die Technischen Leiter sowie die Jugendleiter der Ortsgruppen. Sie bestätigten den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Mirko Stüdemann, der nach dem Tod Frenzels kommissarisch den Vorsitz übernommen hat, in diesem neuen Amt. Ihm zur Seite steht als Stellvertretender Vorsitzender Winfried Fügl. Zum Technischen Leiter wurde Norbert Nießlbeck gewählt. Unterstützt wird er von Christian Käufl und Daniel Hacker. Außerdem wurde Lukas Niebler als Beauftragter Schwimmen und Manuel Brauwer als Beauftragter Motorboot in die Vorstandschaft gewählt.

Zur weiteren Unterstützung wurde Simon Niebler als stellvertretender Beauftragter Schwimmen in die Vorstandschaft berufen. Das Amt des Beauftragten Rettungstauchen übernimmt Daniel Hacker. Der neue Vorsitzende, Mirko Stüdemann, stellt sich, bis ein geeigneter Ausbilder gefunden ist, als Beauftragter Rettungsschwimmen zur Verfügung.

Ewald Brauwer, der langjährige Technische Leiter der Kreiswasserwacht, stellte sich bei der Wahl nicht mehr zur Verfügung und schied daher aus der Vorstandschaft aus.